LOTTO Rheinland-Pfalz dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Pressemitteilungen

Am 6. November ist es wieder soweit: Dann fällt der Startschuss für die zweite Auflage der exklusiv in Rheinland-Pfalz spielbaren Jahresendlotterie „Neujahrs-Million“.

Ein Spielteilnehmer aus der Südwestpfalz hat am Freitagabend in der Lotterie Eurojackpot einen Volltreffer gelandet und damit 172.489,90 Euro gewonnen.

Eine Spielteilnehmerin aus Rheinhessen hat am Samstag-abend im LOTTO 6aus49 einen Volltreffer gelandet und mehr als 494.000 Euro gewonnen.

Knapp 1,2 Millionen Euro Überschuss im Jahr 2017 • Rund 6,9 Prozent Umsatzrückgang • Jeden Tag 321.000 Euro für das Land Rheinland-Pfalz • Über 200 Millionen Euro an Gewinner ausgeschüttet

Das gab es seit Einführung des Euro noch nie: 30 Glückspilze haben im ersten halben Jahr 2018 bei Lotto Rheinland-Pfalz schon Gewinne von 100.000 Euro und mehr erzielt.

Was war das für ein erstes Halbjahr 2018! Gleich zwei Mal stieg der Eurojackpot in dieser Zeit auf seine maximale Höhe von 90 Millionen Euro.

Am Freitagabend gewann ein Tipper aus der Nordpfalz über 2,1 Millionen Euro in der Gewinnklasse 2. Der Jackpot in Höhe von 90 Millionen wurde indes immer noch nicht geknackt.

Die Gewinnserie bei LOTTO Rheinland-Pfalz geht weiter. Gleich zwei Spielteilnehmer haben am Wochenende in den Lotterien Eurojackpot und LOTTO 6aus49 große Geldbeträge gewonnen.

Die Lesung aus dem Krimi, der in und um Mainz spielt, fesselte die anwesenden Zuhörer, unter ihnen auch die Präsidentin des Landessportbundes, Karin Augustin, und Kinderliedermacher Oliver Mager.

Der Traum vom Millionengewinn - für einen Eurojackpot-Spielteilnehmer aus dem Raum Neuwied wurde er am Freitagabend wahr: In der europäischen Lotterie gewann er in der Gewinnklasse 2 genau 4.673.083,20 Euro.

Ein Spielteilnehmer aus dem Brohltal hat in der vergangenen Ziehung von Eurojackpot am Freitagabend den großen Coup gelandet.

Es ist der zweite rheinland-pfälzische Hochgewinn im Spiel 77 in diesem Jahr: Ein Lottospieler aus dem Westerwald gewann am Samstagabend mit der Zusatzlotterie über 3,5 Millionen Euro.

In Rheinland-Pfalz haben die Lottospieler derzeit einen Lauf: In der Ziehung am Mittwochabend haben zwei Tipper aus der Pfalz die Großgewinne zehn und elf des laufenden Jahres eingestrichen.

Die Lotto‐Gewinnserie in Rheinland‐Pfalz geht weiter: Am Samstagabend sicherte sich ein Tipper aus dem Rhein‐Pfalz‐Kreis rund 800.000 Euro im Lotto 6aus49. Bereits in der letzten Woche hatte ein Lotto‐Teilnehmer aus dem Raum Speyer knapp 400.000 Euro gewonnen.

Am Samstagabend sicherte sich ein Tipper aus dem Raum Speyer knapp 400.000 Euro im Lotto 6aus49, nachdem drei Tage vorher ein Koblenzer rund 2,1 Millionen Euro abgeräumt hatte.

Ein Lottospieler aus dem Raum Koblenz hat in der Ziehung am Mittwochabend einen Volltreffer gelandet und exakt 2.181.811,20 Euro gewonnen.

Ein Lottospieler aus der Pfalz hat am Mittwochabend den großen Coup gelandet und räumte in der Gewinnklasse 2 über 1,6 Millionen Euro ab. Zum Jackpot fehlte ihm lediglich die richtige Superzahl 7.

Ein Lottospieler aus Mainz hat am Mittwochabend den großen Coup gelandet: In der Zusatzlotterie Spiel 77 traf er als einziger Spielteilnehmer den Hauptgewinn und sicherte sich 5.277.777 Euro.

Ein Lottospieler aus der Westpfalz hat am Samstagabend in der noch jungen Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“ der GlücksSpirale den großen Coup gelandet und eine monatliche Sofortrente im Gesamtwert von 600.000 Euro gewonnen.

Lotto Rheinland-Pfalz wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass lud das Glücksspielunternehmen Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und dem öffentlichen Leben am 1. März zu einem Jubiläumsempfang in seine Zentrale nach Koblenz ein.

Ein Rentner‐Ehepaar aus dem Raum Koblenz erzielt bei der „Neujahrs‐Million“ den Spitzengewinn. Doch zunächst sind die beiden nicht sicher, ob Sie wirklich gewonnen haben, da die Bekanntgabe der Gewinnzahl für die beiden etwas zu schnell ging. Erst ein Anruf bei Lotto Rheinland‐Pfalz bringt die Gewissheit: Das Paar darf sich über 1 Million Euro freuen.

Das Koblenzer Glücksspielunternehmen feiert nicht nur sein 70‐jähriges Bestehen, sondern auch gleich drei Rheinland‐Pfälzer, die das neue Jahr als Millionäre beginnen dürfen. Im Lotto 6aus49, TOTO 13er Wette sowie bei der Premiere der „Neujahrs‐Million“ landeten die Glückspilze echte Volltreffer.