dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Was für ein Start in das neue Jahr: In der Ziehung am Dienstagabend gewann ein Mainzer fast 840.000 Euro in der europäischen Lotterie Eurojackpot.

Der glückliche Gewinner forderte Fortuna mit einem Systemtipp über die Internetseite von Lotto Rheinland-Pfalz heraus und sagte die fünf richtigen Gewinnzahlen 19, 26, 36, 48, 49 sowie ein richtige Eurozahl voraus. Zum Gewinn des Jackpots fehlte ihm eine weitere richtige Eurozahl zwischen 0 und 12. Da der Tipp auf der Internetseite von Lotto Rheinland-Pfalz abgegeben wurde, wird dem Rheinhessen das Geld auf das von ihm hinterlegte Konto überwiesen.

Höhere Gewinnsumme durch Systemtipp

Die genaue Gewinnsumme im zweiten Gewinnrang beträgt 833.526,30 Euro. Da der Kunde einen Systemschein ins Spiel gegeben hat, erzielte er neben dem zweiten Rang auch weitere Gewinne in den unteren Rängen, so dass ihm insgesamt 837.427,30 Euro ausgezahlt werden.

Eurojackpot bei 120 Millionen Euro

Der Jackpot wurde nicht geknackt und steht am kommenden Freitag, 5. Januar, bei 120 Millionen Euro. Es ist das vierte Mal, dass der Jackpot in der europäischen Lotterie auf diese Maximalsumme steigt. Zuletzt hatte der Jackpot im Sommer 2023 diese Höhe erreicht. Am 23. Juni ging diese Summe nach Schleswig-Holstein. Zuvor gab es zwei weitere Jackpots mit Gewinnen von 120 Millionen Euro. Beide stammen aus dem Jahr 2022 und wurden in Berlin und Dänemark erzielt.