dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Die Spannung steigt, die Erwartungen sind hoch – beim
Klassiker LOTTO 6aus49 wird Geschichte geschrieben. Nach 16
aufeinanderfolgenden Ziehungen ohne Treffer in der ersten Gewinnklasse steht der Jackpot nun erstmals bei 48 Millionen Euro.


Er ist so hoch wie nie zuvor: Zum ersten Mal in der LottoGeschichte steigt der Jackpot bei LOTTO 6aus49 auf über 45 Millionen Euro an. In 16 Ziehungen in Folge ist es bisher keinem Spielteilnehmer gelungen, die sechs Gewinnzahlen plus die Superzahl richtig zu tippen. Somit beträgt der Jackpot des Klassikers bei der nächsten Ziehung am 3. Januar 2024 rund 48 Millionen Euro (Chance 1:140 Mio.).

„Die 48 Millionen Euro könnten einen einzigen Tipper zum Lotto Rekordhalter machen, denn es wäre der höchste Einzelgewinn in der Geschichte des deutschen Klassikers LOTTO 6aus49“, merkt Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, an. Die neue Entwicklung ist seit November 2023 möglich, weil die Deckelung des Jackpots von LOTTO 6aus49 von 45 Millionen Euro auf maximal 50 Millionen Euro angehoben wurde. Bis zu dieser neuen Höchstgrenze kann der Jackpot weiter auf bisher nicht erreichte Summen anwachsen.