dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Während sich die mittlerweile siebte Auflage der rheinland-pfälzischen Jahresendlottiere Neujahrs-Million noch bis spätestens 30. Dezember 2023 im Verkauf befindet, wird noch der Hauptgewinner vom vergangenen Jahr gesucht.

„Tatsächlich hat die Person, die die Neujahrs-Million 2022 gewonnen hat, ihren Gewinn noch nicht abgeholt“, berichtet Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz. Das millionenschwere Los wurde am 15. Dezember 2022 im Raum Zweibrücken gekauft, und es war die Gewinnzahl 109879 aufgedruckt.

„Wir möchten nun die aktuelle Verkaufsphase der Neujahrs-Million auch dazu nutzen, den Hauptgewinner vom vergangenen Jahr zu suchen“, erklärt der Lotto Geschäftsführer, „denn erfahrungsgemäß lassen viele Kundinnen und Kunden beim Kauf eines neuen Loses noch einmal das Los vom Vorjahr auf einen Gewinn prüfen.“

Lotto Rheinland-Pfalz ruft daher alle Personen, vor allem aus dem Raum Zweibrücken, dazu auf, noch vorhandene Lose der Neujahrs-Million 2022 auf einen Gewinn zu prüfen. Das kann man in jeder der 890 Annahmestellen von Lotto Rheinland-Pfalz tun.

Unterdessen geht der Verkauf für die Neujahrs-Million 2023 weiter. Die rheinland-pfälzische Jahresendlotterie, bei der es als Hauptgewinne 1 x 1 Million Euro und 2 x 100.000 Euro sowie viele weitere Geldpreise von 1.000 Euro und 25 Euro zu gewinnen gibt, ist auf 250.000 Lose limitiert und wird – falls sie nicht vorher ausverkauft ist – bis zum 30. Dezember 2023 um 22 Uhr exklusiv in allen Lotto Annahmestellen im ganzen Bundesland angeboten.

Die Ziehung der Gewinnzahlen findet wie üblich unter behördlicher Aufsicht im offiziellen Ziehungsraum von Lotto Rheinland-Pfalz statt. Die Gewinnzahlen werden am Neujahrstag ab 13 Uhr unter www.lotto-rlp.de und zusätzlich die Gewinnklassen 1 und 2 auch „on air“ im Radioprogramm von RPR1. bekanntgegeben. Ab dem 2. Januar 2024 sind die Gewinnlisten auch in allen rheinland-pfälzischen Lotto Annahmestellen einsehbar. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren gestattet.