dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Koblenz. Es ist der vierte rheinland-pfälzische Millionen-Gewinn in diesem Jahr: Ein Internet-Tipper aus dem Landkreis Bad Dürkheim hat in der Lotto-Ziehung am Samstagabend mehr als 2,3 Millionen Euro gewonnen.

Der Gewinner tippte die sechs richtigen Zahlen 19, 20, 24, 33, 40 und 43. Den Lottoschein hatte der Pfälzer am Donnerstagmorgen auf www.lotto-rlp.de ins Spiel gegeben. Die Glücksgöttin Fortuna wurde mit einem Normalschein herausgefordert, der neben der letzten Ziehung am Samstag auch für die kommende Ziehung am Mittwoch gilt. Eingesetzt wurden dafür 36,80 Euro. Die exakte Gewinnsumme beträgt 2.326.035,30 Euro. Der Gewinn wird dem Glückspilz in Kürze auf das Konto überwiesen.

Für den Jackpot fehlte lediglich die richtige Superzahl 3. Der steigt somit für die Lotto-Ziehung am Mittwoch, 16. August, auf rund 11 Millionen Euro.