dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Gleich zwei glückliche Lotto-Gewinner gab es am Wochenende in Rheinland-Pfalz: Am Samstag knackte ein Tipper aus dem Landkreis Mainz-Bingen den Jackpot im Spiel 77 und gewann knapp 3,4 Millionen Euro.

Einen weiteren großen Gewinn sicherte sich auch ein Glückspilz aus dem Raum Koblenz: Er oder sie gewann am Freitagabend im Eurojackpot über 726.000 Euro.

Am Samstagabend knallten irgendwo im Landkreis Mainz-Bingen die Sektkorken. Mit der richtigen Gewinnzahl 9598462 sicherte sich der glückliche Gewinner den Jackpot in Höhe von 3.377.777 Euro.

Für diesen großen Geldbetrag hatte er den vergleichsweise geringen Betrag von 44,80 Euro eingesetzt und den Schein mit seiner Kundenkarte in einer Annahmestelle ins Spiel gegeben. Dadurch ist er Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt und erhält seinen Gewinn auf ein Konto seiner Wahl ausgezahlt. Es ist der bislang dritte Millionengewinn in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz.

Etwas anders verhält es sich im Fall des Gewinners oder der Gewinnerin in der Lotterie Eurojackpot am vergangenen Freitag. Diese oder dieser hat den Tippschein ohne Kundenkarte in einer Annahmestelle im Raum Koblenz ins Spiel gegeben. Daher muss er oder sie sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz melden, um den Gewinn in Höhe von 726.423,60 Euro geltend zu machen.

Der für acht Wochen gültige Tippschein wurde bereits am 6. Juli in einer Annahmestelle im Raum Koblenz mit dem Einsatz von nur 17 Euro ins Spiel gegeben. Neben Eurojackpot sind dort auch die GlücksSpirale sowie das Spiel 77 und die Super 6 angekreuzt.

Daher sollten alle Spielteilnehmer aus dem Raum Koblenz, auf die diese Daten zutreffen, ihre Tippscheine überprüfen. Vielleicht schlummert in einer Schublade ja der große Gewinn.