dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Das ist eine freudige Oster-Überraschung: In der Ziehung am Samstagabend gewann ein Tipper oder eine Tipperin aus dem Eifelkreis Cochem-Zell rund 2,5 Millionen Euro im LOTTO 6aus49.

Acht Lotto-Kästchen hatte der Glückspilz für den Volltreffer zu Ostern ausgefüllt. Die Gewinnsumme beträgt exakt 2.451.208,00 Euro. Eingesetzt wurden dafür 27,20 Euro.

Der Gewinner oder die Gewinnerin tippte die sechs richtigen Zahlen 27, 28, 33, 36, 42 sowie 45 und hatte den Lotto-Schein am 1. April in einer Annahmestelle ins Spiel gegeben. Gemein-sam mit einem Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen teilt er oder sie sich den zweiten Gewinnrang. Zum Gewinn des Jackpots fehlte nur die richtige Superzahl 9. Diese hatte aber ein Hamburger Spielteilnehmer auf seinem Lotto-Schein und knackte den Jackpot von 45 Millionen Euro.

Da der Schein in der Eifel ohne Kundenkarte abgegeben wurde, muss sich der oder die Glückliche bei Lotto Rheinland-Pfalz melden, um den Gewinn geltend zu machen.