dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus der Südpfalz hat am Freitagabend in der Lotterie EuroJackpot einen Volltreffer gelandet und über 1 Million Euro gewonnen. Nur einen Tag später gelang dies auch einem Lottospieler aus dem Pfälzerwald. Im 2. Rang von Lotto 6aus49 warten nun über 1,6 Millionen auf den Glückspilz.

In der Ziehung am Samstagabend gewann ein Tipper oder eine Tipperin aus dem Landkreis Bad Dürkheim exakt 1.687.145,20 Euro im LOTTO 6aus49. Der Gewinner oder die Gewinnerin hatte die sechs richtigen Zahlen 5, 9, 11, 13, 20 und 34 angekreuzt. Für den Mehrwochen-Schein setzte der anonyme Tipper bereits am 14. Oktober 30,20 Euro ein. „Das ist bereits der zweite Millionengewinn, der bei Lotto Rheinland-Pfalz am vergangenen Wochenende erzielt wurde“, freut sich Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner.

Millionengewinn am Freitag im Eurojackpot

Denn tags zuvor tippte ein Gewinner oder eine Gewinnerin aus dem Landkreis Germersheim im Eurojackpot am Freitagabend die fünf richtigen Zahlen 4, 5, 21, 30 und 43 sowie eine richtige Eurozahl. Der Tippschein wurde mit einem Einsatz von 12,50 Euro am 28. Oktober ins Spiel gegeben.

Damit sicherte sich der
Glückspilz gemeinsam mit zwei weiteren Tippern aus Finnland und Polen die Gewinnklasse 2. Jeder von ihnen erhält dafür genau 1.083.615,80 Euro. Zum Jackpot in Höhe von 90 Millionen fehlte allen lediglich eine weitere richtige Eurozahl. Der Jackpot in der europäischen Lotterie steigt für die Ziehung am 1. November 2022 auf 118 Millionen Euro.

Spielscheine wurden anonym abgegeben

Da die beiden Spielscheine sowohl im Lotto 6aus49 als auch im Eurojackpot ohne Kundenkarte abgegeben wurden, wartet man bei Lotto Rheinland-Pfalz darauf, dass sich die glücklichen Gewinner melden. „Die Spielquittungen mit den Gewinnen können in jeder Lotto-Annahmestelle in Rheinland-Pfalz überprüft werden. Dort wird dann alles Weitere in die Wege geleitet“, erklärt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. Nun wartet man bei Lotto Rheinland-Pfalz gespannt, wann die Gewinne geltend gemacht werden.