dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

120 Millionen Euro – so viel gab es in der deutschen Glücksspielgeschichte bislang noch nie zu gewinnen: Am Freitag ist es aber soweit. Dann wird in der Lotterie Eurojackpot der höchste Jackpot aller Zeiten in unserem Land ausgespielt.

„Die kommende Eurojackpot-Ziehung wird im wahrsten Sinne des Wortes historisch“, sagt der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. „Erstmals in der fast 75jährigen Geschichte von Lotto Rheinland-Pfalz dürfen wir uns auf eine derart hohe Gewinnsumme freuen. Es ist der höchste Jackpot aller Zeiten in Deutschland.“

Am Freitag (22, Juli) geht es in der obersten Gewinnklasse der Lotterie Eurojackpot, die in 18 europäischen Ländern angeboten wird, um 120 Millionen Euro. Da die Gewinnklasse 1 in der Ziehung am Dienstagabend erneut unbesetzt blieb, steigt der Jackpot nun zum ersten Mal seit der Eurojackpot-Produktänderung auf den Höchstbetrag. Bis Ende März 2022 war der Jackpot bei 90 Millionen Euro gedeckelt. Nun kann er auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen.

Viele Eurojackpot-Tipper warten jetzt mit Spannung auf die kommende Ziehung am Freitag. Wer wird die richtigen sieben Zahlen bei der Spielformel 5aus50 und 2aus12 auf seinem Spielschein haben? Die Chance auf den ersten Gewinnrang liegt bei 1:140 Millionen.

Die Spielteilnahme ist bis Freitagabend um 19:00 Uhr in allen rund 900 rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen sowie im Internet unter Hier geht es zum Eurojackpot-Spielschein möglich.