dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Mit nur 11,75 Euro Einsatz hat ein Glückspilz aus der Pfalz am vergangenen Freitagabend in der Lotterie Eurojackpot mehr als 830.000 Euro gewonnen.

Der Tipper oder die Tipperin hatte die fünf richtigen Zahlen 4, 31, 39, 43 und 46 sowie eine richtige Eurozahl angekreuzt. Damit sicherte er sich gemeinsam mit sieben weiteren Tippern die Gewinnklasse 2. Jeder von ihnen erhält dafür genau 836.537,40 Euro.

Zum Jackpot in Höhe von 90 Millionen fehlte allen lediglich eine weitere richtige Eurozahl. Der Jackpot wurde ebenfalls geknackt. Je 45 Millionen Euro gingen nach Finnland und Polen.

Da der Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben wurde, wartet man bei Lotto Rheinland-Pfalz darauf, dass der glückliche Gewinner oder die Gewinnerin sich meldet. „Die Spielquittung mit dem Gewinn kann in jeder Lotto-Annahmestelle in Rheinland-Pfalz überprüft werden. Dort wird dann alles Weitere in die Wege geleitet“, erklärt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. Der Schein wurde am 11. August abgegeben und galt nur für diese eine Ziehung.