LOTTO Rheinland-Pfalz dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Im Anschluss an eine Veranstaltung in der Karl-von-Ibell-Schule Diez, an der Benni aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte, besuchte Frank Zwanziger, Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung, Benni zu Hause und brachte dessen Augen mit einer riesengroßen Überraschung um Leuchten.

In Anwesenheit von Bennis Eltern, Connie und Klaus Over, überreichte Zwanziger Benni, dem Regenwald-Retter, einen Sonder-Förderpreis unserer Stiftung. Der Preis, dotiert mit 3.000 Euro, steht als Anerkennung für Bennis besonderes ehrenamtliches, soziales Engagement zur Rettung der Orang-Utans und deren Lebensraum, den Regenwald.

Insbesondere erhielt Benni den Förderpreis dafür, dass er mit seinem schon über viele Jahre andauernden Projekt, Kinder altersgerecht in globale und komplexe Themen wie Regenwald-, Umwelt- und Klimaschutz einführt und diese zum Handeln motiviert.

Vor allem Bennis Botschaft, dass jeder etwas tun kann und muss für eine lebenswerte Zukunft auf dem Planeten Erde, das kam am Morgen mit dem Vortrag von Bennis Papa Klaus bei den 300 Kindern in Diez vollends an.

So freut sich Benni gleichermaßen über den Sonder-Förderpreis und darüber, dass er in Diez viele weitere Verbündete für sein Anliegen und seine Initiative gefunden hat.