dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Auch bei ihrem vorletzten Auftritt in der laufenden Saison war die Lotto-Elf nicht zu schlagen. Beim 8:1 Sieg gegen die Ü40-Auswahl der TSG Wolfstein-Roßbach feierte die Lotto-Elf ihren elften Sieg im Jahr 2023.

Rund 600 Zuschauer sahen bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Kunstrasenplatz in Wolfstein ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Ü40-Auswahl der von Europameister Hans-Peter Briegel gecoachten Lotto-Elf alles abverlangte. Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine zähe Veranstaltung und so dauerte bis zur 29. Spielminute ehe Matthias Scherz den Favoriten mit 1:0 in Führung brachte. Wiederum Scherz besorgte nur 5 Minuten später die 2:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann wesentlich besser und die Torjäger der Lotto-Elf sorgten für klare Verhältnisse. Benny Auer (3), Marco Reich (2) und Matthias Scherz (1) bescherten der Lotto-Elf am Ende einen dann doch standesgemäßen 8:1 Sieg, bei dem der Underdog kurz vor Ende der Partie durch Benjamin Schäfer noch zum Ehrentreffer kam.

Wie immer steht bei der Lotto-Elf neben dem Fußballzauber der gute Zweck im Vordergrund. Der Erlös des Spiels in Höhe von 13.000 Euro ging an den „Hospizverein für Stadt und Land Kaiserslautern e.V.“ und an den „Förderkreis kranker Kinder Kaiserslautern e.V.“. In der Halbzeitpause konnten die beiden Vereine einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 6.500 Euro in Empfang nehmen.

Die Lotto-Elf spielte mit:
Sven Hoffmeister, Claus Reitmaier, Manfred Kaltz, Roger Lutz, Christof Babatz, Erol Gercek, Anel Dzaka, Dariusz Wosz, Florian Dick, Markus Karl, Thomas Riedl, Niko Bungert, Benjamin Auer, Dirk Schuster, Marco Reich, Matthias Scherz.

Hier geht es zum YouTube-Film