dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Im 274. Lotto Elf Spiel wurde in Weinsheim bei Bad Kreuznach am 20. Juli die Schallmauer von 4 Millionen Euro durchbrochen. „Eine unglaubliche, fantastische Zahl und ausschließlich für gute Zwecke eingespielt – wir können sehr stolz sein“, befand Dirk Martin nach der Partie.

Der Prokurist von Lotto Rheinland-Pfalz hatte mit 800 weiteren Zuschauern ein einmal mehr munteres und torreiches Fußballspiel gesehen. Mit 14:1 besiegte die Prominentenmannschaft eine Ü40-Auswahl der SG Weinsheim, verstärkt durch befreundete Kicker aus der Region.

Gespielt wurde für die Sophia Kallinowsky Stiftung, deren Gründer Karsten Kallinowsky von der Spendensumme von 30.000 Euro mehr als beeindruckt war: „Wir sind froh und dankbar. Damit können wir viel Gutes tun.“ Nach dem krebsbedingten Tod seiner 3-jährigen Tochter gründete er 2014 diese Stiftung, die krebserkrankten Kindern und ihren Angehörigen Glücksmomente beschert und primär die Forschung der onkologischen Kinderabteilung der Uni Klinik Mainz fördert. „Wenn es um Kinder geht, ist es nochmal mehr etwas Besonderes, Gutes tun zu können“, war auch Lotto Elf Coach Hans-Peter Briegel berührt bei der Schecküberreichung.

Das an diesem Abend auch noch die Gesamtspendensumme seit 1999 auf über 4 Millionen Euro geschraubt werden konnte, machte den Auftritt in Weinsheim zu einem historischen. „Wieder so eine Veranstaltung, die von der Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten lebt“, genoss Dirk Martin den Abend, „die Lotto Elf ist einfach etwas einmaliges.“

Die Torschützen:
3x Michael Thurk, 3x Markus Karl, 2x Matthias Scherz, 2x Fabrizio Hayer,
je 1x Dirk Schuster, Darius Wosz, Evangelos Nessos, Nico Bungert