dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Der erste von zwölf Lotto-Elf Auftritten in diesem Jahr, bescherte allen Beteiligten direkt einen ebenso erfolgreichen, wie emotionalen Abend in Miehlen im Rhein-Lahn-Kreis.

Sven Heidecker liegt seit knapp einem Jahr im Wachkoma. Der Familienvater und Jugendtrainer bei der JSG Oelsberg muss nach einem Hirn-Aneurysma rund um die Uhr in einem Pflegeheim betreut werden. Der Ehefrau und den beiden Söhnen fehlt es an vielem, auch an Geld für die anfallenden Pflegekosten.

Der SV Oelsberg ergriff die Initiative
und fragte gemeinsam mit den Nachbarvereinen in der Verbandsgemeinde Nastätten bei der Lotto-Elf an. Am 4. Mai war es dann soweit und allein schon die Kulisse von mehr als 1.000 Zuschauern sprach Bände.

Das Spiel verlief zunächst spannender, als erwartet, denn die Gastgeber konnten durch Gordon Maus in Führung gehen und die vielen Versuche der Prominenten-Mannschaft parierte ein glänzend aufgelegter Markus Brand im Tor, unter anderem einen Elfmeter von Alexander Löbe.

Erst mit dem Halbzeitpfiff traf Weltmeister Guido Buchwald unhaltbar aus der Distanz und so ging es mit einem 1:1 zur Schecküberreichung.

Tina Maus, die Schwägerin von Sven Heidecker nahm den Scheck in Empfang und war überwältigt von den 19.000 Euro, die zusammengekommen waren. „Ich kann mich im Namen meiner Schwester Melanie nur von Herzen bei allen hier bedanken.“, sagte sie sichtlich berührt und vielen auf der Anlage schossen die Tränen in die Augen, als sie verkünden konnte, dass der Schwerkranke just vor zwei Tagen das erste Mal “Hallo“ zu seiner Frau sagen konnte. „Deshalb liebe ich die Lotto Elf“, sprudelte es aus Schnuppertrainer und Teammanager Edgar Schmitt heraus, „das sind tolle Momente.“

Sportlich rückten die Gäste in ihren neuen Patrick-Trikots im zweiten Durchgang die Dinge noch gerade. Durch Tore von Michael Thurk (2), Anel Dzaka (2), Christof Babatz und Nico Bungert wurde es noch ein standesgemäßes 7:1. Es stimme inklusive des Wetters also wieder einmal alles beim Saisonauftakt 2023.