dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Im Jahr 2024 stehen einige Veranstaltungen und damit auch einige Gründe zum Feiern im Terminkalender des SWFV – Verbandstag und 75-jähriges Jubiläum. Nun kommt ein weiterer hinzu.

Lotto Rheinland-Pfalz und der Südwestdeutsche Fußballverband verlängern ihre langjährige und enge Partnerschaft um ein weiteres Jahr. Lotto Rheinland-Pfalz feierte sein 75-jähriges Jubiläum im vergangenen Jahr, unter anderem mit einem großen “Lotto-Glüxfest” in Koblenz, der SWFV war natürlich mit einem für alle Gäste attraktiven Stand ebenfalls vor Ort dabei.

“Genau das sind die Momente, die eine beiderseitig gelebte Partnerschaft ausmachen. Bei solchen Veranstaltungen steht im Vordergrund, für den Partner da zu sein, sinngemäß vor Ort zu sein und die Kooperation tatsächlich nach außen zu repräsentieren. Das findet mit der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH stets gegenseitig statt, und deshalb freue ich mich ganz besonders auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit und viele tolle gemeinsame Veranstaltungen.” beschreibt SWFV-Präsident Dr. Drewitz die Partnerschaft mit Lotto.

Lotto Rheinland-Pfalz durfte sich im vergangenen Jahr nicht nur über das eigene Jubiläum freuen, sondern blickt trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen erneut auf ein stabiles Geschäftsjahr zurück. So konnten die Umsätze um 1,3 Prozent auf knapp 418 Millionen gesteigert werden. Des Weiteren wurden 200 Millionen an die Gewinnerinnen und Gewinner ausgeschüttet und weitere rund 150 Millionen für das Gemeinwohl zur Verfügung gestellt. Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner freut sich über die Fortführung der Partnerschaft mit dem Fußball: „Die Popularität und Akzeptanz des Sports für uns als Unternehmen werblich zu nutzen und dabei durch entsprechende finanzielle Gegenleistungen den Sport zu unterstützen, das ist in der DNA des Unternehmens verankert. Mit den beiden Fußballverbänden des Landes haben wir traditionsreiche und starke Partner mit größter Strahlkraft, die uns auch den Weg in die Zukunft weisen.“