dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Es ist der fünfte und bislang höchste rheinland-pfälzische Lotto-Millionengewinn in diesem Jahr: Ein Spiel-teilnehmer aus dem Raum Speyer hat in der Lotto-Ziehung am Samstagabend mehr als 9,9 Millionen Euro gewonnen.

Der Gewinner oder die Gewinnerin tippte die sechs richtigen Zahlen 1, 6, 16, 20, 23 und 27 und hatte auch die richtige Super-zahl 4 auf seinem Tippschein.

„Das ist der erste Rheinland-Pfälzer, der in diesem Jahr den Lotto-Jackpot geknackt hat“, freut sich Jürgen Häfner, Ge-schäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, und gratuliert dem oder der glücklichen Gewinnerin sehr herzlich.

Den Lottoschein hatte der Glückspilz am Freitag in einer Annah-mestelle im Raum Speyer ins Spiel gegeben und die Glücksgöt-tin Fortuna mit einem Normalschein und vier ausgefüllten Käst-chen herausgefordert, der nur für eine Ziehung galt. Eingesetzt wurden dafür lediglich 8,90 Euro. Die exakte Gewinnsumme be-trägt 9.943.486,60 Euro.

Da der Schein ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben wurde, muss der oder die glückliche Gewinnerin sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz melden, um den Gewinn geltend zu machen.