dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

In der Südpfalz knallten am Samstagabend wahrscheinlich die Sektkorken: Über 1,2 Millionen Euro hat ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin dort mit den sechs Richtigen im LOTTO 6aus49 gewonnen.

Für den richtigen Tipp mit den Zahlen 19, 22, 27, 40, 45 und 46 hat der Glückspilz 20,10 Euro eingesetzt. Da er den Schein ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben hat, ist Lotto Rheinland-Pfalz darauf angewiesen, dass sich der Gewinner oder die Gewinnerin in einer Lotto-Annahmestelle oder beim Unternehmen in Koblenz meldet.

Für den Jackpot fehlte dem Neu-Millionär aus dem Süden des Bundeslandes nur die richtige Superzahl 9. Der Südpfälzer teilt sich mit einem weiteren Gewinner aus Brandenburg die Gewinnklasse 2 und gewinnt nun genau 1.200.309,40 Euro.

Er oder sie ist der sechste Millionengewinner in Rheinland-Pfalz im laufenden Jahr.

Der LOTTO-Jackpot ist indes stehen geblieben und für die Ziehung am Mittwoch auf rund fünf Millionen Euro angewachsen.