dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Am 6. November ist es wieder soweit: Dann fällt der Startschuss für die zweite Auflage der exklusiv in Rheinland-Pfalz spielbaren Jahresendlotterie „Neujahrs-Million“. Das Besondere daran: Im Verhältnis zum Einsatz gibt es in Deutschland keine Lotterie mit einer größeren Chance auf einen Millionengewinn.

„Auch als Glücksspielunternehmen haben wir gute Vorsätze für das neue Jahr. Einer davon ist, dass wir am Neujahrstag 2019 bereits den ersten Millionär des Jahres verkünden möchten“, sagt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner.
Möglich macht dies die „Neujahrs-Million“, das neue Produkt von Lotto Rheinland-Pfalz: Denn die Anzahl der Losnummern für die „Neujahrs-Million“ ist auf 250.000 Stück streng limitiert und die Lose sind ausschließlich in den rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen zum Preis von je 10 Euro erhältlich.

Auf eins dieser Lose entfällt auf jeden Fall der Spitzengewinn von 1 Million Euro. Daneben gibt es bei der Lotterie „Neujahrs-Million“ noch zwei Mal 100.000 Euro und viele weitere Gewinne von 1.000 Euro und 50 Euro zu gewinnen. Die theoretische Chance auf den Spitzengewinn von 1 Million Euro liegt je Los bei 1 zu 250.000. Verkaufsstart ist am Dienstag, 6. November 2018.

Im vergangenen Jahr sicherte sich ein Rentner aus Koblenz die Neujahrs-Million und finanzierte sich und seiner Frau damit unter anderem eine ausgedehnte Nordlandreise. Im zweiten Rang durften sich ein Westerwälder und ein Südpfälzer jeweils über 100.000 Euro freuen.

So funktioniert die „Neujahrs-Million“

Das Spielschein der „Neujahrs-Million“ wird über das Terminal der Lotto-Annahmestelle eingelesen. Aus einem Nummernkreis von 000001 bis 250000 wird dann nach dem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt. Diese Nummer wird auf eine Spielquittung aufgedruckt und dem Spielteilnehmer ausgehändigt. Diese Spielquittung ist maßgeblich für die Gewinnermittlung. Jede Losnummer wird nur einmal vergeben. Gleiches gilt für die Teilnahme per Quick-Tipp.

Sind alle Losnummern von 000001 bis 250000 im Rennen, ist die Lotterie ausverkauft. Darüber hinaus werden keine weiteren Losnummern aufgelegt.

Der Annahmeschluss für die „Neujahrs-Million“ ist spätestens am 31. Dezember 2018 um 14 Uhr, falls die Lotterie nicht vorher schon ausverkauft ist.

Die Ziehung der Gewinnzahlen findet wie üblich unter behördlicher Aufsicht im offiziellen Ziehungsraum von Lotto Rheinland-Pfalz statt. Die Ziehungssystematik wurde in diesem Jahr etwas modifiziert, da viele Kunden im vergangenen Jahr Optimierungsvorschläge geäußert hatten.

Die Gewinnzahlen werden am Neujahrstag ab 13 Uhr unter www.lotto-rlp.de und ab dem 2. Januar 2019 in allen Lotto-Annahmestellen veröffentlicht.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren gestattet.