dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Der Traum vom Millionengewinn - für einen Eurojackpot-Spielteilnehmer aus dem Raum Neuwied wurde er am Freitagabend wahr: In der europäischen Lotterie gewann er in der Gewinnklasse 2 genau 4.673.083,20 Euro.

Seinen Tippschein, für den er 20,50 Euro ausgegeben hat, gab er am Freitag knapp drei Stunden vor dem Annahmeschluss ab– allerdings ohne Kundenkarte. Deshalb muss er sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz melden, um sein Geld zu bekommen.

In der europäischen Lotterie, die in 17 Ländern gespielt werden kann, haben noch vier weitere Tipper in der zweiten Gewinnklasse gewonnen: ein Brandenburger, zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen und einer aus Ungarn. Der Jackpot von 90 Millionen blieb indes zum dritten Mal in Folge unangetastet.

„Gleich zwei Dinge machen den Eurojackpot so interessant" sagt der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner: „Erstens, dass die Gewinne quer durch Europa verteilt werden und zweitens, dass der Jackpot so lange bei 90 Millionen Euro stehen bleibt, bis er geknackt wird.

Vielleicht schafft es ja am nächsten Freitag ein Spielteilnehmer aus Rheinland-Pfalz, den ganz großen Topf zu gewinnen."

Und nicht nur der Jackpot von 90 Millionen Euro steht am nächsten Freitag wieder zur Ausschüttung bereit – auch in der Gewinnklasse 2 winken wieder über 20 Millionen Euro.

Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 17 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Jeden Freitag werden die Eurojackpot-Zahlen in Helsinki gezogen – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Eurojackpot ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert.

Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zehn Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1), liegt bei rund 1 zu 95 Millionen, für die Klasse 2 bei rund 1 zu 6 Millionen. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 42.

Am Eurojackpot teilnehmen kann man in allen rund 930 Lotto-Annahmestellen in Rheinland-Pfalz sowie im Internet unter www.lotto-rlp.de.