LOTTO Rheinland-Pfalz dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Die Rotkreuz Stiftung Koblenz und die Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung luden am 13. September 2019 Seniorinnen und Senioren zu einer exklusiven Vorstellung des Stücks „Comedian Harmonists“, dargeboten von der Landesbühne Rheinland-Pfalz Gemeinnützige Gesellschaft – Schlosstheater Neuwied, ein.

Seit längerem suchten die beiden Stiftungen eine Möglichkeit für ein gemeinsames Projekt zu Gunsten von älteren Menschen in unserer Region. Diese Gelegenheit ergab sich nun durch die neue Kooperation der Lotto-Stiftung mit der Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied. Mitarbeiter der Lotto-Stiftung und der Rotkreuz Stiftung Koblenz arbeiteten Hand in Hand, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Die Rotkreuz Stiftung stellte die Räumlichkeiten im DRK „Haus der Begegnung“ an der Liebfrauenkirche in Koblenz zur Verfügung und bewirtete wie gewohnt mit viel ehrenamtlichem Engagement. Die Lotto-Stiftung buchte das Ensemble des Schlosstheaters Neuwied für diese Sondervorstellung.

Verschiedenen Senioreneinrichtungen in Koblenz wurde ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt und innerhalb kürzester Zeit waren alle Karten vergeben.
Beide Stiftungen freuten sich, allen Gästen einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Nachmittag bieten zu können. Dank viel Applaus und Standing Ovations der Senioren gab es sogar noch jede Menge Zugaben.