LOTTO Rheinland-Pfalz dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Auf Initiative der Lotto-Stiftung organisierte Lotto Rheinland-Pfalz am Mittwoch, 14. März, gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine große Typisierungsaktion in der Kantine.

Hierzu hatten sich über 20 Helfer aus verschiedenen Abteilungen des Lottohauses gemeldet, die in der drei Stunden dauernden Aktion mithalfen, insgesamt 128 neue potenzielle Spender von Stammzellen zu finden.

Neben vielen Lotto-Mitarbeitern waren auch Gäste aus den umliegenden Unternehmen sowie auch Weltfußballerin Celia Sasic sowie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Matthias Nester, unter den Spendern.

Einige Koblenzer Unternehmen unterstützten diese Aktion auch finanziell, so dass die Lotto-Stiftung nur einen Teil der Typisierungskosten tragen muss. Immerhin kostet eine Typisierung 35 Euro.