dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Da kam Freude bei den "Rheinlingen" auf, den Kindern und Verantwortlichen der integrativen Kindertagesstätte des in.betrieb in Mainz-Hechtsheim. Lange ist diese einzigartige Kita, die nicht behinderte und behinderte Menschen (Kinder und Erwachsene) zusammenführt, noch nicht am Start.

Naturgemäß fehlt es noch an dem einen oder anderen. Auf dem Wunschzettel ganz oben stand unter anderem, die Motorik der körperlich benachteiligten Kinder mit einem geeigneten Spielgelände im Freien zu fördern. Das soll nun verwirklicht werden. Die Starthilfe brachte jetzt die “Initiative Kinderglück“ der Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung. Vorstandsvorsitzender Magnus Schneider und der Geschäftsführer Frank Zwanziger zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Verantwortlichen und Eltern. „Da mussten wir einfach helfen“, sagte Schneider und überbrachte als Startkapital einen Scheck über 5000 €. Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch dankte: „Wir freuen uns, dass die Lotto-Stiftung mit zahlreichen Aktionen in der Stadt Flagge zeigt und hilft, wo die öffentliche Hand ihre Grenzen hat.“

Elternvertreterin Julia Butz, Kita Leiterin Gihan Trenner, Stiftungsvorsitzender Magnus Schneider, Sozialdezernent Eckart Lensch und in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber teilten die Freude der Kinder