
12.000 Euro für den Lichtblick
Lotto-Elf siegt 14:3 in Otterbach
Nach 16 Sekunden bekamen die 600 Zuschauer im Waldstadion zu Otterbach bereits das erste Tor geboten. Geburtstagskind Dariusz Wosz ging ab und passte quer auf Euro-Eddy Schmitt Der nun 48-jährige Wosz demonstrierte eindrucksvoll sein Können im ersten Durchgang, denn er war an allen sieben Lotto-Elf-Toren beteiligt.
Auch die Gastgeber trafen im ersten Spielabschnitt. Wolli Jager erzielte den vielumjubelten Treffer für die Ü40 Verbandsgemeindeauswahl Otterbach/Otterberg. In der Halbzeitpause überreichten Weltmeister Guido Buchwald, Europameister Hans-Peter Briegel und weitere Lotto-Elf Vertreter den Spendenscheck von 12.000 Euro an Lichtblick e.V.
Der Vorsitzende des Förder- und Wohltätigkeitsvereins für Kinder und Jugendliche in Not, Jürgen Bohnert, bedankte sich spontan bei allen Sponsoren, den fleißigen Leuten vom FC Phönix Otterbach und speziell bei Lotto Rheinland-Pfalz: „Mit dieser tollen Summe können wir sehr viel Gutes tun – Danke!“
Als der Ball wieder rollte fielen weitere Treffer in einer sehr abwechslungsreichen Begegnung. Marco Reich erzielte unter anderem einen Hattrick für die Prominenten-Mannschaft und Reiner Leineweber gelang das Kunststück gleich einen Doppelpack für die Gastgeber zu schüren. Dementsprechend wurde er auch zum Man of the mach gekürt.
Am Ende stand es 14:3 für die Lotto-Elf, als Olympiasieger Lars Riedel mit dem Schlusspfiff das letzte Tor an einem wunderbaren Abend in der Westpfalz erzielte.
Die Torschützen im Überblick:
3x Marco Reich, 2x Christoph Babatz, 2x Alex Bugera, 2x Edgar Schmitt, 2x Anel Dzaka, 1x Dariusz Wosz, 1x Marco Haber, 1x Lars Riedel