LOTTO Rheinland-Pfalz dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Erst ist es gefühlt eine "mittlere Katastrophe", weil er erst nach zwei Wochen seinen Gewinn auf dem Konto bemerkt und dann bekommt er fast einen Herzschlag.

Ein Internetgewinner aus Rheinland-Pfalz hat erst nach zwei Wochen gemerkt, dass er 2.665.767 Euro in der Lotterie Eurojackpot gewonnen hat.

Er spielt schon seit Jahren Lotto, aber eigentlich nur, wenn der Jackpot sehr hoch ist, dann aber gleich für mehrere hundert Euro. Neuerdings spielt er auch Eurojackpot und zwar diesmal gleich sechs Scheine mit richtig hohem Einsatz.

Erst bekommt er eine Gewinnbenachrichtigung per Mail über 11 Euro, eine zweite Gewinnbenachrichtigung über einen Großgewinn übersieht er. Als er nach zwei Wochen seine Kontobelege prüft, ist er entsetzt und rechnet mit einem Buchungsfehler. Er denkt, "da werden wohl ein paar Kommastellen verrutscht sein" und das irgendwas nicht stimme.

Er rechnet nicht mit einem Hochgewinn, weil er von einem befreundeten vielfachen Lottomillionär weiß, dass dieser seinerzeit seinen Gewinn nicht aufs Konto bekommen hat, sondern per Scheck in der Lottozentrale abgeholt hat.

Trotzdem durchforstet er all seine Spielunterlagen und tastet sich so nach und nach durch. Dabei vergleicht er sämtliche in den letzten Wochen gespielten Scheine mit den entsprechenden Gewinnzahlen. Als er den richtigen Spielschein findet, fasst er sich ans Herz und bekommt fast einen Schlag. Er vergleicht den Schein wieder und wieder und kommt zum Ergebnis: "Es müsste stimmen!" Daraufhin fragt er seinen Bekannten, den Lottomillionär, wie es bei ihm gewesen sei und lässt sich entsprechend beraten. Vor allem enthält er von ihm eine dringende Empfehlung, den Kreis der informierten Personen so eng wie möglich zu halten.

Deshalb wird er sich jetzt auch keine großen materiellen Wünsche erfüllen. Sein Gewinn soll für ihn erstmal eine Absicherung für die Zukunft bedeuten.

Hier geht es zum Lotto-Spielschein

Hier geht es zum Eurojackpot-Spielschein

zurück zur Übersicht