LOTTO Rheinland-Pfalz dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Kalt war es schon und auch die Bäume verlieren ihr buntes Laub. Der neue, schmucke Rubbel-Adventskalender mit dem Motiv „Weihnachtsbaum“ bleibt aber auf jeden Fall schön grün bis Weihnachten. Der neue Rubbel-Adventskalender ist ab dem 2. November in allen rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen erhältlich. Besonders weihnachtlich wird es dann mit den neuen Winterlosen – bereits erhältlich seit dem 25. Oktober.

Alle Jahre wieder… – für viele Kunden von Lotto Rheinland-Pfalz ist es schon eine liebgewonnene Tradition sich die Vorweihnachtszeit mit dem Rubbel-Adventskalender zu verkürzen. Der besondere Clou in diesem Jahr: Den Adventskalender kann man erstmalig frei aufstellen und fügt sich somit überall perfekt ein. Passend dazu gibt es ab dem 25. Oktober in jeder rheinland-pfälzischen Annahmestelle die neuen Winterlose mit drei verschiedenen Motiven. Der neue Rubbel-Adventskalender ist ab dem 2. November erhältlich.

Beliebte Spielform „3 aus 6“

Das neue Winterlos greift die bekannte Spielart „3 aus 6“ auf. Man rubbelt alle sechs Felder auf und legt die darunter liegenden Geldbeträge frei. Findet man dabei dreimal den gleichen Betrag auf dem Los, so gewinnt man diesen genannten Betrag. Zusätzlich weist das Winterlos noch eine spezielle Gewinnchance auf: Rubbelt man zweimal den gleichen Betrag und zusätzlich einen Handschuh frei, verdoppelt sich der Gewinn. Der Höchstgewinn für das Winterlos beläuft sich auf 1.000 Euro. Jedes 3,81te Los gewinnt einen der Preise zwischen 1 und 1.000 Euro.

Jede Annahmestelle in Rheinland-Pfalz bietet den Blanko-Kalender für zwei Euro an. Zusätzlich kann man passend zum Kalender die neuen Winterlose mit drei unterschiedlichen Motiven zu je 1 Euro erwerben – natürlich kann man den Adventskalender auch mit den anderen Rubbellos-Serien bestücken. Noch ein wichtiger Hinweis: Die Auflage des Adventskalenders ist limitiert. Der Verkauf erfolgt nur, so lange der Vorrat reicht.

Vorweihnachtliches Geschenk

Gerne wird der Rubbel-Adventskalender auch an Freunde und Verwandte verschenkt. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass Kinder sich die Wartezeit auf das Weihnachtsfest besser mit Schokoladen-Adventskalendern versüßen sollten, denn für Kinder ist der Rubbel-Adventskalender nicht geeignet. Für die Erwachsenen ab 18 Jahren ist der Adventskalender von Lotto aber ein ideales Geschenk. Hier gibt es Tag für Tag eine kleine Überraschung: Denn mit etwas Glück ist so für manchen der eine oder andere schöne Geldgewinn dabei – und wer freut sich nicht über ein vorweihnachtliches Geschenk?

Hier geht es zum Winterlos und anderen Rubbellosen


zurück zur Übersicht